Partner für Arbeit und Gesundheit
Reha-/Integrationsmanagement
Zwei Frauen sitzen sich in einem Beratungsgespräch gegenüber

Reha- und Integrationsmanagement

Ein fester Ansprechpartner von Anfang an: Jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer steht von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Integration in den Arbeitsmarkt ein persönlicher Reha- und Integrationsmanager zur Seite. Er begleitet "seine" Teilnehmerin und "seinen" Teilnehmer während der gesamten Rehabilitationsmaßnahme – und hilft sowohl bei persönlichen Fragen als auch bei Fragen zur Qualifizierung sowie der beruflichen Integration weiter.

Als Koordinator aller Schnittstellen und Leistungen zwischen Rehabilitand, Reha-Träger, Unternehmen und Berufsförderungswerk ist der Reha- und Integrationsmanager Schlüssel- und Vertrauensperson für die Teilnehmenden und ihre Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Aber genauso auch für den jeweiligen Träger. Bis zur erfolgreichen beruflichen Integration laufen bei ihm alle Fäden zusammen, damit den BFW-Absolventinnen und -Absolventen der Wiedereinstieg in das Berufsleben gut gelingt.

Michael Hecht · 06101 400-283

Ihr Ansprechpartner :

Michael Hecht · 06101 400-283