Für alle Menschen ist es wichtig,
dass sie einen Arbeits-Platz haben.
Egal ob sie eine Behinderung haben.
Oder ob sie keine Behinderung haben.
![]() |
Das Berufs-Förderungs-Werk Frankfurt am Main
hilft Menschen mit Behinderung:
- Dass sie einen Arbeits-Platz finden.
- Dass sie ihren Arbeits-Platz behalten.
- Dass sie einen neuen Beruf lernen.
Zum Beispiel:
Wenn sie lange schwer krank waren.
Oder wenn die Behinderung schlimmer geworden ist.
![]() |
Manchmal müssen Menschen mit Behinderung
einen neuen Beruf lernen.
Dann müssen sie darüber nachdenken:
- Welche andere Arbeit macht mir Spaß?
- Was kann ich gut?
Zum Beispiel:
- Möchte ich mit anderen Menschen arbeiten?
- Kann ich am Computer arbeiten?
![]() |
Das Berufs-Förderungs-Werk hilft Menschen mit Behinderung:
- Dass sie ihre Stärken erkennen.
- Dass sie einen neuen Beruf lernen.
- Dass sie mit der Behinderung gut leben
und arbeiten können.
So wie es der einzelne Mensch mit Behinderung braucht.
Dafür arbeiten im Berufs-Förderungs-Werk :
- Ausbilder:
Sie helfen Menschen mit Behinderung,
einen neuen Beruf zu lernen.
- Und Therapeuten:
Sie helfen Menschen mit Behinderung bei Problemen.
Damit Menschen mit Behinderung noch viele Jahre Arbeit haben.
![]() |
Ihre Ansprechpartnerin :
Susanne Orkunt · 06101 400-283