Partner für Arbeit und Gesundheit

04.09.2019
Gesundheitstag im BFW Frankfurt
Am 4. September 2019 veranstaltete das BFW Frankfurt seinen ersten Gesundheitstag gemeinsam mit der AOK Hessen.
mehr ...

12.06.2019
J.P. Morgan Challenge 2019 - Team BFW Frankfurt
Am 12.06.2019 starteten wieder zehntausende Läufer bei der 27. Ausgabe der JP Morgan Challenge in Frankfurt, dem größten Firmenlauf der Welt, um sich den 5,6 Kilometern zu stel-len.
mehr ...

22.11.2018
Eine kulinarische Reise durch Deutschland - Themenwochen im Berufsförderungswerk Frankfurt am Main
Aus Thüringen, Hessen und Saarland stammen die Rezepte für die ersten Tage der drei aufeinanderfolgenden Themenwochen vom 26. November bis 14. Dezember 2018.
mehr ...

15.11.2018
Berufsinformationstag am 15.11.2018
Bereits zum zweiten Mal fand am 15.11.2018 der Berufsinformationstag im Berufsförderungswerk Frankfurt am Main statt.
mehr ...

25.07.2018
Thorsten Schäfer-Gümbel besucht BFW
BFW-Geschäftsführerin Maria Klink gab jetzt dem hessischen SPD-Spitzenkandidat einen Einblick in die Herausforderungen der modernen beruflichen Rehabilitation.
mehr ...

14.05.2018
Teilnehmer implementieren Ticketsystem
Die Projektgruppe präsentiert anschaulich und eindrucksvoll das von ihr implementierte Ticketsystem
mehr ...

"Interessant und inspirierend", sagt Vera Moser, Centerleiterin im BFW Frankfurt am Main über den ersten BFW-Ausbilder-Austausch bei SAP, zu dem Alexander Eckhardt von SAP eingeladen hatte.

23.02.2018
BFW und SAP: Kooperation unterstützt Recruiting
IT-Spezialisten gehören zu den gesuchten Fachkräften. Um mehr gut qualifizierten Nachwuchs zu schaffen, sind SAP und Berufsförderungswerke (BFW) eine einmalige Kooperation eingegangen.
mehr ...

07.12.2017
Workshop "Marktplatz Bewerbung"
Informationsforum für intensiven Erfahrungsaustausch
mehr ...

13.11.2017
2. Aktionswoche „Gesunde Ernährung“
Gesunde Ernährung ist wichtig - und gleichzeitig soll sie schmecken und satt machen. Darum ging es bei der Aktionswoche "Gesunde Ernährung" im BFW Frankfurt.
mehr ...

Gruppenbild mit BFW- und Fraport-Beteiligten

29.05.2017
BFW-Workshop bei Fraport AG
Gute Angebote für Unternehmen entwickeln
mehr ...

Gruppenbild aus SAP- und BFW-Funktionäre.

22.05.2017
SAP und BFW:
Fahrplan zur Zusammenarbeit vereinbart
mehr ...

Gruppenbild der Teilnehmer

20.03.2017
LCCI English for Business – ein wichtiger Baustein im globalisierten Geschäftsleben
Zehn Teilnehmer absolvierten das international anerkannte LCCI - English for Business
mehr ...

27.09.2019

Personaldienstleistungs-unternehmen auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften im Berufsförderungswerk Frankfurt am Main

Großes Interesse für die Stellenangebote bei der diesjährigen PDU- Messe am Donnerstag, 27.09.2019. Personaldienstleister eröffnen durchaus interessante Perspektiven für den Einstieg in die berufliche Integration. Die verschiedenen Möglichkeiten wurden an den diversen Ständen rege diskutiert und erörtert.

Die jährliche Personaldienstleistungsmesse ist ein fester Termin, ein Baustein im intensiven Bewerbungsprozess für einen Arbeitsplatz nach dem Abschluss der Qualifizierung. Erste Kontakte können von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch schon für die Betriebliche Phase geknüpft werden.  

Insofern ist das Interesse an diesem Termin nicht nur bei den zukünftigen Absolventen, sondern auch bei den Personaldienstleistungsunternehmen sehr hoch. Von den vielfältigen Kontaktmöglichkeiten profitieren beide Seiten. Für die verschiedenen Unternehmen besteht während der Messe eine gute Chance, mit gut qualifizierten Fachkräften in Kontakt zu kommen und für eine Tätigkeit im Unternehmen zu werben.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eröffnen sich neben der Möglichkeit des beruflichen Einstiegs über diesen Weg auch Kontakte zu Unternehmen, bei denen später auch eine Dauerbeschäftigung in Aussicht stehen kann. 

Insgesamt 12 Unternehmen stellten sich und Ihre Angebote während der PDU-Messe vor. Ein Großteil der Unternehmen kam zum wiederholten Mal ins Berufsförderungswerk, aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen.  

Das Berufsförderungswerk Frankfurt am Main bedankt sich ganz besonders bei den anwesenden Personaldienstleistungsunternehmen:  

  • Alpha Personal-Service GmbH

  • Consult Personaldienstleistung GmbH

  • DB Zeitarbeit GmbH

  • Diwa Personalservice GmbH

  • Manus Zeitarbeit GmbH

  • Piening GmbH

  • Primajob GmbH / HEICO Group

  • Prime Aircargo Services GmbH

  • Randstad Deutschland

  • ROMBUS GmbH

  • Schick Arbeiten GmbH

  • Zeitconcept GmbH

Michael Hecht · 06101 400-283

Ihr Ansprechpartner :

Michael Hecht · 06101 400-283