Partner für Arbeit und Gesundheit
Angebote für besondere Zielgruppen
Eine Hand auf einer Computermaus, daneben eine Tastatur

Angebote für besondere Zielgruppen

Menschen mit Behinderungen sind wichtige Fachkräfte für die Wirtschaft. Das gilt für Auszubildende mit Einschränkungen ebenso wie für Erwachsene mit Behinderungen, die beispielsweise aufgrund psychischer Einschränkungen nicht mehr am alten Arbeitsplatz tätig sein können.

Das Berufsförderungswerk Frankfurt bietet individuelle Lösungen an, um Menschen unabhängig von Alter und Art der Behinderung bei der beruflichen Eingliederung zu unterstützen. Auch für Jugendliche mit Behinderungen, Menschen mit Sehbeeinträchtigungen oder psychischen Erkrankungen werden passgenaue Angebote vorgehalten. Ziel ist es, jeden Teilnehmer so zu fördern, dass er langfristig im Arbeitsmarkt tätig sein und bleiben kann.

Ihr Ansprechpartner: Michael Hecht · 06101 400-283